Der perfekte Begleiter f�r kleine Entdecker
Die neuen Diercke Grundschulatlanten zeigen Kindern die Welt

Wo ist Deutschland auf dem Globus zu finden? Wie viel Wasser gibt es auf der Erde? Kinder wollen die Welt entdecken. Angefangen vom kleinsten Kieselstein bis hin zum h�chsten Berg wollen sie alles ganz genau erforschen.

Die neuen Diercke Grundschulatlanten geben Antwort auf neugierige Fragen und zeigen Kindern die Welt mit leicht verst�ndlichen Karten.
Liebevolle Illustrationen und viele Fotos aus Deutschland und der Welt erg�nzen die Karten und zeichnen ein spannendes Bild von der Erde.

Einfache Karten zum eigenen Bundesland, zu Deutschland, Europa und der Welt f�hren die Kinder behutsam an den Umgang mit den Karten heran. Einfache K�stchendiagramme oder Abz�hlfiguren sowie Schaubilder erleichtern den Kindern den Einstieg in die Inhalte der Karten. Mit dem in den Atlas eingelegten Arbeitsheft k�nnen die Kinder ihr Kartenwissen abfragen und erhalten als "Belohnung" einen Diercke Reisepass.

Neue inhaltliche Akzente, wie z.B. Tourismus und Freizeitm�glichkeiten und r�umliche Schwerpunktsetzungen, wie das eigene Bundesland oder Europa bereichern die Gestaltung des Sachkundeunterrichtes.

Wie jeder Diercke der neuen Generation hat auch der Grundschulatlas einen eigenen Online-Globus, der den Kindern per Luftbild ihre eigene Grundschule anzeigt. Mithilfe eines Zeichenwerkzeuges kann jede Sch�lerin und jeder Sch�ler den pers�nlichen Schulweg einzeichnen und mit den richtigen Verkehrsschildern ausstatten. Zus�tzlich bietet der Globus vier Karten des Grundschulatlas' als 3-D-Ansicht.
» Screenshots des Diercke Grundschul-Globus finden Sie hier.

Der Grundschulatlas im �berblick:
  • einfache Karten zum Bundesland, Deutschland, Europa und der Welt
  • kindgerechte Gestaltung der Karten und behutsame Einf�hrung in die Kartenarbeit
  • �bersichtliche Diagramme, Abz�hlfiguren, Schaubilder u.v.m. erleichtern das Verstehen der Karteninhalte
  • liebevoll illustrierte Zooseite mit Zooplan individuell f�r jedes Bundesland
  • Diercke Grundschul-Globus mit Schulsuche und der M�glichkeit, den eigenen Schulweg in das Luftbild einzuzeichnen
  • inklusive Arbeitsheft mit Diercke Reisepass

Das Materialangebot zum Grundschulatlas