So einfach installierst du deinen Diercke Grundschul-Globus:

Lade das Installationsprogramm für den Diercke Grundschul-Globus herunter
oder starte es direkt vom Download-Server aus.
Hinweis: Nach dem Download muss die herunter geladene Datei DierckeGrundschulGlobus.exe einfach doppelt geklickt werden, um das Installationsprogramm zu starten.

Folge den Anweisungen des Installations- programms. Eine Schritt-für-Schritt Erläuterung der Installation findest du hier.

Danach kannst du den Grundschul-Globus über das auf dem Desktop angelegte Verknüpfungssymbol starten. Beachte dabei, dass du über die Schaltfläche "Schule suchen" zur Schulsuche im Internet zurückkehren kannst. Ebenso kannst du im Menü "Atlaskarten" eine Karte aus dem Diercke Grundschulatlas deines Bundeslandes auswählen und über die Karte blenden.

Empfohlene Systemvoraussetzungen

IBM und kompatible PCs, Microsoft Windows™ Vista™, Windows 7/8/8.1 ™, Pentium™ ab 1.5 GHz, 512 MB RAM, Grafikkarte mit 64 MByte RAM (OpenGL Unterstützung und aktueller Treiber des Geräteherstellers erforderlich), mindestens 500 MB bis maximal 2 GByte Festplattenplatz für Auslagerungs- dateien bzw. Cache, Internet- Verbindung mit mindestens DSL 1000, 2-Tasten-Rad-Maus