Diercke – Atlas for Children
Für den bilingualen Unterricht

Der Diercke – Atlas for Children ist so konzipiert, dass typische Erkenntnisaufgaben im Bereich Sachkunde anhand der englischen Sprache im bilingualen bzw. fächerübergreifenden Unterricht behandelt werden können.

Zusammen mit der CD werden Sprechanlässe zu Themen wie:
me and my family, at home and abroad, at school, leisure time/ our environment: Gebirge, children of the world oder fantasy worlds geschaffen.

Die Atlasseiten und Materialien vermitteln interkulturelles Wissen,
fördern Hörverstehen und regen zur Kommunikation in der Fremdsprache an. Schreibfertigkeiten werden in einfachen und anspruchsvollen, differenzierten Aufgaben alters- und kompetenzgerecht unterstützt. Sprachliche Mittel werden bereitgestellt um den Wortschatz der Schüler allmählich in den sachkundlichen Bereich zu erweitern.

Das visuelle Material im Atlas regt zusammen mit den Hörtexten zum Agieren in englischer Sprache in den Klassenstufen 2 - 5 an. Auch für Schüler in Klasse 4 - 5 schafft der Atlas vielfältige Angebote, um Sachthemen in englischer Sprache zu erschließen.

Das reichhaltige Material ermöglicht die Arbeit ausschließlich mit den Karten. Das Lehrermaterial bietet englischsprachige Arbeitsblätter, die den typisch geografisch orientierten Arbeitsblättern deutschsprachiger Grundschulatlanten sehr ähnlich sind.

Weitere Arbeitsblätter trainieren das Hörverstehen und beziehen sich auf Karten, Bildmaterial, Texte und dem Grundthema der Seite.

Diercke - Atlas for Children